Schön, dass du wieder da bist: Dominik Thomas
Unser Blog

Schön, dass du wieder da bist: Dominik Thomas

Als ehemaliger Auszubildender Medienkaufmann hat uns Dominik Thomas schon einmal eine Zeit lang tatkräftig bei verschiedenen Projekten unterstützt. Mitte Januar 2019 hat er dann seine Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Wir sind sehr glücklich, ihn als neuen Kollegen wieder in unserer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Als Einstieg in sein neues Berufsleben hat Dominik bereits mit zwei außergewöhnlichen Akquise-Projekten begonnen. Eine umfangreiche Analyse der beiden Zielgruppen bildete die Basis für Idee, Entwurf und Design. Als kreativer Kopf und hervorragender Planer für Dominik genau die richtige Aufgabe.

In deiner Ausbildungszeit hast du unser Unternehmen sicherlich gut kennengelernt. Welche Abteilung hat dir am meisten Freude bereitet?
„Ich konnte tatsächlich in den zweieinhalb Jahren meiner Ausbildungen fast alle Abteilungen von VRM durchlaufen. Neben VRM Corporate Solutions hat mir vor allem meine Zeit in der Personalabteilung besonders gut gefallen. Hier wurde ich in das Auswahlverfahren der neuen Auszubildenden mit einbezogen. Eine tolle Erfahrung. Ein weiteres spannendes Erlebnis war die Bildung der neuen Dachmarke von VRM. Zu dieser Zeit war ich ins Team der Marketingabteilung eingebunden und habe so Alles hautnah mitbekommen.“

Wenn du noch einmal diese Entscheidung treffen könntest, würdest du dich erneut für eine Ausbildung entscheiden?
„Auf alle Fälle. Nach meinem Abitur stand für mich von vorneherein fest, dass die Ausbildung einem Studium vorziehe. So würde ich mich erneut entscheiden. Mir gefällt an der Ausbildung so gut, dass man im Laufe der Zeit einen guten Überblick über die verschiedenen Abteilungen und ihre Aufgaben erhält. Unter diesen vielfältigen Tätigkeitsbereichen kann man dann das passende für sich herausfinden. An der Ausbildung hat mir auch besonders gut gefallen, dass man direkt sehen kann, wie sich theoretisch erworbenes Wissen praktisch anwenden lässt.“

Wie geht es jetzt für dich weiter?
„Ich habe mich bereits für einen Studienplatz im Bereich Wirtschaftswissenschaften beworben. Auf diesen Abschnitt meines Lebens freue ich mich aber schon sehr.“

Noch mehr Lesestoff:

Unser Azubi: Tim Respondek

Unser Azubi: Tim Respondek

Du bist Azubi bei der VRM. Wie heißt deine Ausbildung und was erwartest du? Ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann und erwarte, dass mir auch künftig abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zugewiesen werden. Darüber hinaus erhoffe ich mir, lehrreiche...

Interview mit unserem Auszubildenden Julius Settili

Interview mit unserem Auszubildenden Julius Settili

Der Name seiner Lehre lautet »Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung«. Ob Julius Settili diesen Beruf schon immer erlernen wollte? Diese und noch weitere spannende Fragen haben wir ihm gestellt.    Vor einigen Monaten ist deine Ausbildung zum...

Herzlich willkommen Franziska Wirth!

Herzlich willkommen Franziska Wirth!

Du hast vor gar nicht so langer Zeit deine Ausbildung beendet. Wie war diese Zeit für dich und wie bist du bei VRM Corporate Solutions gelandet? Meine Ausbildung war – vor allem gegen Ende – eine echte Herausforderung. Mit dem Abschluss in der Tasche wollte ich mich...

Anfrage stellen

Habt ihr schon ein konkretes Projekt? Oder eher eine vage Idee? Wir freuen uns darauf diese kennenzulernen und unterstützen euch gerne bei der Planung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege eures Vorhabens.

unverbindlich kostenlos

VRM Corporate Solutions GmbH
Erich-Dombrowski-Str. 2
55127 Mainz

Meldet euch jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

Social